Hundekorb aus Weide kaufen: Tipps & Vorteile

Ein Hundekorb aus Weide hat eine moderne, wohnliche Optik und ist aus Herstellungsmaterial von natürlicher Herkunft. Die Weide ist ein sehr starkes und haltbares Material, was es ermöglicht das Hund und Herr lange ihre Freude daran haben. Um diese Haltbarkeit zu ermöglichen ist er aus diesem sehr strapazierfähigen Material das sich ideal für Haustierbetten eignet.

Der Hundekorb aus Weide ist waschbar eignet sich allerdings nicht für die Waschmaschine. Auch für Welpen und junge Hunde ist er nicht so gut geeignet, da diese meist daran herumknabbern wollen was den Korb schnell kaputt gehen lässt.

Beim Kauf eines Weidenkorbes ist meist ein Kissen mit Schaumstofffüllung enthalten, dieses sichert den Komfort ihres Hundes. Man kann sich zwischen verschiedenen Geflechten und Größen entscheiden und den Korb seinem Hund individuell anpassen, so ist für jeden Hund egal ob Dackel oder Deutscher Schäferhund etwas dabei.

Die Weiden haben einen starken Aufbau so ist der Korb stabil. Jeder Korb ist einzigartig durch die meist in Handarbeit verarbeitete Qualitätsflechtweide und auch ihre Farbtöne variieren. Der Hund hat einen optimalen Schutz vor Bodenkälte und liegt schön bequem. Weidenkörbe haben oft einen formschönen Rand, der die Optik verbessert.

So ist dieser Hundekorb aus Weide nicht nur ein Vorteil für ihren Hund sondern auch ein hübsches und interessantes Accessoire für ihre Wohnung. Jedem Hundebesitzer bleibt selbst überlassen ob er sich für einen Ovalen, Eckigen oder einen wie eine Bank aufgebauten Korb entscheidet. Ihr Hund wird sich in einem Weidenkorb jedenfalls sehr wohl und zufrieden fühlen.