Napfunterlage für Hunde online Günstige kaufen

Neben dem Wohl des Hundes geht es beim Füttern immer natürlich auch um die menschlichen Vor- und Nachteile. So kann der liebe Hund durch unbedachtes, gar nicht böse gemeintes Schlemmen eine verheerende Verwüstung mit seinem Fressen und seinem Trinken anstellen. Wenn sich dies dann im Tagesrhythmus wiederholt, ist das für den Hundehalter gar keine spaßige Situation mehr.

Rutschfeste Napfunterlage gegen Chaos am Fressplatz

Und genau dieses Debakel kann man sich leicht ersparen: Entweder, man besorgt sich direkt Näpfe mit rutschfestem Gummi darunter, oder aber, wenn man das nicht möchte, kann einfach eine ergänzende Napfunterlage erstanden werden. Somit ist der Napf gegen jegliches Gerutsche gefeit. Außerdem sind Napfunterlagen auch gut geeignet, um den Fußboden vor Feuchtigkeit und Essensresten zu bewahren. Denn sollte mal etwas aus dem Futternapf herausfallen, hindert die Unterlage das Futter bzw. das Wasser daran, den Boden zu verunreinigen, was bei Holz- und Teppichböden eine existenzielle Bedeutung hat, da Teppich sehr schwer zu reinigen ist und Feuchtigkeit Holzboden kaputt machen kann.

Selbstverständlich ist es auch möglich, die Napfunterlage auch unter Näpfe, welche schon eine Gummibeschichtung besitzen, oder unter Napfständer zu deponieren, um einfach auf Nummer sicher gehen zu können. Zusätzlich bietet die Napfunterlage auch noch teilweise ein schickes Design, sodass der Futterplatz des Haustieres auch eine optische Aufwertung erhält und sich der tierische Freund noch wohler fühlt.

Einfaches saubermachen und -halten

Unsere Napfunterlagen sind wasserfest, können also leicht abgewischt werden, teilweise sind sie sogar spülmaschinenfest, sodass man sich selbst das Abwischen noch sparen kann und die Unterlage einfach in den Geschirrspüler tun kann. So wird alles wieder einfach sauber, was die schlabbrige Zunge des Hundes veranstaltet hat ohne jegliche Anstrengung, die beispielsweise eine Teppichreinigung zwangsweise nach sich ziehen würde. Es gibt auch Napfunterlagen mit einem erhöhten Rand, welcher das Verstreuen von Futter noch weiter eindämmt, wenn der Napf nicht passgenau in der Unterlage sitzt.